10 Jahre Cara: dies waren die Events im Jubiläumsjahr

CARA feiern ihr 10jähriges Bandjubiläum

2013 ging als grandioses Jubiläumsjahr für Cara in die Geschichte ein. Zahlreiche Events, die sicher nicht so schnell wiederholt werden können, machten das Jahr für Band, Freunde und Fans zu etwas ganz besonderem.

 

 



 

im März

Den Auftakt machte eine gemeinsame Geburtstagsfeier mit BEOGA am 21., 22. und 23. März in Puchheim, Waiblingen und Koblenz.

BEOGA werden ebenfalls 10, und beide Bands hatten sich einige sehr schöne musikalische Überraschungen ausgedacht.

im Juli

Im Juli stand noch ein Doppelkonzert mit BEOGA auf dem Plan: bei "Folk am Neckar" am 19.07.2013 in Mosbach-Neckarelz. Not to be missed!

im August

Einmalig im Jubiläumsjahr: Cara in der Originalbesetzung!Der August hielt zwei Leckerbissen bereit: zwei Konzerte in der Originalbesetzung, mit Sandra und Claus Steinort! Eine ganz seltene Gelegenheit und bis auf weiteres wohl die einzige Chance, noch einmal "CARA 1.0" zu erleben. Also hieß die Devise: nichts wie hin, zum Folk am Turm Festival in Bad Wünnenberg am 17.08.2013 und zur Mainbühne nach Schweinfurt am 18.08.2013.

im Oktober

Das vorletzte Highlight des Jubiläumsjahrs fand im "Heimat-Venue", dem Kulturzentrum Dieselstraße in Esslingen am Neckar statt. Am 26.10.2013 stieg die ultimative CARA-Party mit Gästen. Claus und Sandra Steinort waren da sein, aber auch weitere Gastmusiker aus der 10-jährigen CARA-Geschichte: Tola Custy (bekannt von Calico, Guidewires, Lúnasa, Alan Kelly Gang...) Jeana Leslie (Cara 2.0) und Patricia Clark.

Auch Beoga feiert 10-jähriges Bandjubiläum, zusammen mit Cara!

im November

Ein letztes Doppelkonzert mit BEOGA dann am 1.11.2013 in der Oberen Mühle in Dübendorf, Schweiz.